Foto des Pizzateigs von chef select

Guten Pizzateig kann man kaufen!

Ina und ich essen unglaublich gerne Gemüse, am liebsten auf Brot oder ähnlichem. Außerdem mögen wir total gerne von Käse überbackene Dinge und da kommt nun die Pizza ins Spiel.

Pizza zu belegen ist dabei total einfach, man sucht sich was aus, dass man gerne hat, bei mir zum Beispiel Chili, Paprika, Zwiebeln und Mais, unten drunter eine gute Pizzasauce aus Tomaten, die wir häufig schnell selbst machen aus passierten Tomaten und oben drauf leckeren Käse.

Das Einzige, was wirklich vorbereitet werden muss ist also der Teig. Und während man einen einfachen Pizzateig innerhalb von ein bis zwei Stunden hin bekommt sind die wirklich guten Pizzateige schon 24 Stunden vorgeplant und müssen mit Dehnen und Falten bearbeitet werden.
Das Buch „Pizza Passion “ von Sven Teichmann, der auch einen eigenen YouTube Kanal hat, hilft dabei gute Teige von schnellen oder auch schlechten Teigen zu unterscheiden.

Vor wenigen Tagen habe ich beim Besuch meines lokalen Lebensmitteldealers Lidl den „Frischen Pizzateig“ von „chef select“ gefunden und dachte mir, dass ich den mal ausprobieren möchte. Anders als diese fertig Teige zum Rollen, die ganz schnell nach Brot schmecken, handelt es sich hier um einen Teigballen, einfach in Form bringt, wenn er die Zimmertemperatur erreicht hat. Belegen, bei 250° für ca. 10 Minuten in den Ofen und schon hat man eine echt leckere Pizza.

Ina und ich waren überrascht, grade weil chef select die Hausmarke von Lidl ist und kein Markenprodukt.

Es ist NICHT die beste Pizza meines Lebens, aber es ist eine gute Pizza mit wenig Arbeit für den Teig und daher eine ganz klare Empfehlung von uns!